Ausschreibung:

Initiative tanzfähig

21. Februar 2022

Liebe Tanz-Interessierte,
liebe Freundinnen und Freunde der Initiative tanzfähig,

nachdem wir es schon länger wissen, können wir heute endlich mit der Nachricht an die Öffentlichkeit treten:

Im Rahmen des Berliner Nachhaltigkeitsprogramm (BNHP) Inklusion ’23 werden wir für die nächsten zwei Jahre eine Förderung erhalten, um eine inklusive Tanzkompanie für Jugendliche und junge Erwachsene von 14 bis 28 Jahren aufzubauen. Mit dem Projekt verbunden ist eine Fortbildung in „inklusivem tänzerischem Bewegen“, die wir teilweise zusammen mit dem Landestanzsportverband (LTSV) Berlin umsetzen werden.

Einen genaueren Einblick in das Projekt und den geplanten Aufbau der Kompanie tanzfähig geben wir mit der dafür erstellten Website:
https://kompanietanzfaehig.wordpress.com/

Mit finanzieller Unterstützung des Landes Berlin gefördert von der Senatsverwaltung für Inneres und Sport 

Nun suchen wir Tänzerinnen und Tänzer, die bei der Kompanie tanzfähig mitmachen wollen. Eine kürzere und eine längere Ausschreibung schicken wir im Anhang mit. Wir freuen uns über Bewerbungen, sind Euch aber auch sehr dankbar, wenn Ihr die Ausschreibungen an Interessierte weiterleiten könnt. 

Den weiteren Verlauf des Projekts werden wir auf der Website dokumentieren. Es ist möglich, die Website mit dem Blog zu abonnieren.

Herzliche Grüße

Evelyne & Bernhard

https://kultips.de/wp-content/uploads/2022/02/AusschreibungKURZ_Kompagnie.pdf

https://kultips.de/wp-content/uploads/2022/02/AusschreibungLANG_Kompagnie.pdf

0 Kommentare

Ältere Beiträge

Brüssel setzt auf die heilende Kraft der Kunst

Brüssel setzt auf die heilende Kraft der Kunst

In der belgischen Hauptstadt haben sich Museen und Ärzte zusammengetan, um Menschen mit Depressionen in ihrem Heilungsprozess zu unterstützen. Nun gibt es Museumsbesuche auf Rezept.

KulturLeben Berlin – Werkstatt Utopia

KulturLeben Berlin – Werkstatt Utopia

Die Werkstatt Utopia ist das inklusive Musikprojekt des Vereins KulturLeben Berlin – Schlüssel zur Kultur e.V. und Ort der Begegnung für Menschen mit und ohne Behinderung, die leidenschaftlich gerne gemeinsam musizieren.

Schüler und Schlumper

Schüler und Schlumper

Wir laden herzlich ein zur Eröffnung unserer Ausstellung „Schüler und Schlumper“, mit der wir Ihnen gestalterische Arbeiten vorstellen, die in den vergangenen Jahren im Rahmen der Kooperation der Louise Schroeder Schule mit Künstlern der Ateliergemeinschaft Die Schlumper entstanden sind.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner Skip to content