Kulturangebote finden

 

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Geschichten erzählen – Geschichten erleben

6. April 2022 | 18:00 - 21:00

Geschichten erzählen – Geschichten erleben

Eine lebendig erzählte Geschichte bringt wesentlich mehr Aufmerksamkeit, Konzentration und emotionale Beteiligung bei den MitspielerInnen und ZuschauerInnen. Bei einer improvisierten Geschichte ist es, als würden wir gemeinsam ein Buch schreiben. Jede Seite ist noch unbeschrieben und jede Behauptung, jede noch so kleine Randbemerkung trägt dazu bei, dass es vorwärts geht. Der 5-Satz hilft uns dabei für die Geschichte einen Rahmen zu spinnen, die Geschichte ins Fließen zu bringen und unterstützt uns, uns nicht in der Improvisation zu verzetteln. 06.04. (18-21 Uhr) und 09.04. (13 – 19 Uhr)
Ort: g´scheiterhaufen theater e.V., Flankenbatterie 105, 85051 Ingolstadt
weitere Infos unter: theaterschule@gscheiterhaufen.de
Anmeldung für den Workshop: https://www.yesticket.org/event/de/geschichten-erzaehlen-geschichten-erleben-06-04-22/

Details

Datum:
6. April 2022
Zeit:
18:00 - 21:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

g’scheiterhaufen theater e.V.
Telefon:
0163 28 55 363
E-Mail:
info@gscheiterhaufen.de
Website:
gscheiterhaufen.de

Veranstaltungsort

g’scheiterhaufen theater e.V.
Flankenbatterie 105
Ingolstadt, Bayern 85051 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
0163 28 55 363
Website:
gscheiterhaufen.de
Skip to content