Kunstkarawane

Kunstkarawane

30. Juni 2021

Die Kunstkarawane: Einmal wöchentlich fand schon in der Vergangenheit an unterschiedlichen Orten in Neugraben ein offenes, künstlerisches Angebot statt. Die Durchführungsorte waren unterschiedliche öffentliche Einrichtungen, wie z.B. Kulturzentren oder Jugendzentren und Wohnunterkünfte von geflüchteten Menschen. Jeweils in einem Zeitraum von 3 Wochen, wurden künstlerische Medien vertieft; in den Genres Graffiti, Siebruck, Stencil Art, Platzieren mit Ton, Malerei, kreatives Nähen, Kurzfilme. Es war jeweils auch möglich mit anderen künstlerischen Medien zu arbeiten.

Als zusätzlichen Schwerpunkt gab es  gezieltere Auseinandersetzung mit dem Bildmaterial. Im Rahmen von kulturpolitischer Bildung, wurden aktuelle Themen erfasst, die dann mit künstlerischen Mitteln auf individuelle Weise ausgedrückt, bzw. bearbeitet werden.

Mehr Infos auf der Website: https://www.kunstkarawane.com

0 Kommentare

Ältere Beiträge

Kunst, Medien und Autismus

Kunst, Medien und Autismus

„Alles fliegt zu Fliegepreisen“‘
Lesen, schreiben und erzählen.
17. Mai bis 18. Juni
Stadtbücherei am Haidplatz,
Regensburg

Bleistiftgebiete

Bleistiftgebiete

Die Wanderausstellung präsentiert zwischen Juli 2021 und Oktober 2022 an diversen Orten in Baden-Württemberg – erstmalig auch in Karlsruhe – die 50 ausgewählten Werke des Kunstwettbewerbs „so gesehen“ für psychiatrieerfahrene Kunstschaffende.

akku e.V.

akku e.V.

Der Verein versucht die vielfältige Kunstproduktion von autistischen Künstler:innen zu unterstützen, Ausstellungsmöglichkeiten zu schaffen und für mehr Diversität im Kunstbetrieb zu sorgen.

Skip to content