Kunstkarawane

Kunstkarawane

30. Juni 2021

Die Kunstkarawane: Einmal wöchentlich fand schon in der Vergangenheit an unterschiedlichen Orten in Neugraben ein offenes, künstlerisches Angebot statt. Die Durchführungsorte waren unterschiedliche öffentliche Einrichtungen, wie z.B. Kulturzentren oder Jugendzentren und Wohnunterkünfte von geflüchteten Menschen. Jeweils in einem Zeitraum von 3 Wochen, wurden künstlerische Medien vertieft; in den Genres Graffiti, Siebruck, Stencil Art, Platzieren mit Ton, Malerei, kreatives Nähen, Kurzfilme. Es war jeweils auch möglich mit anderen künstlerischen Medien zu arbeiten.

Als zusätzlichen Schwerpunkt gab es  gezieltere Auseinandersetzung mit dem Bildmaterial. Im Rahmen von kulturpolitischer Bildung, wurden aktuelle Themen erfasst, die dann mit künstlerischen Mitteln auf individuelle Weise ausgedrückt, bzw. bearbeitet werden.

Mehr Infos auf der Website: https://www.kunstkarawane.com

Ältere Beiträge

Das kultips-Video

Das kultips-Video

Das Netzwerk Gesundheitsfördernde Kulturarbeit setzt sich gemeinsam mit Ihnen für mehr Teilhabe aller Menschen in unserer Gesellschaft am kulturellen Leben ein.
Gemeinsam können wir viel erreichen.

Ausfliegen – Ausflüge!

Ausfliegen – Ausflüge!

Lange haben wir auf diesen Moment hingearbeitet, an dem wir zusammenkommen und zusammen feiern – uns, unsere Arbeit, die Bilder, die Ausflüge, das Leben. Mitte Oktober war es dann soweit! Unsere Bilder hingen an einer Galerieschiene in Rahmen an der Wand.

WIR LICHTGESTALTEN

WIR LICHTGESTALTEN

WIR LICHTGESTALTEN IST EIN GEMEINSCHAFTLICHES PROJEKT VON DER FOTOGRAFIN HEIDE PRANGE UND DEM INKLUSIVEN TANZTHEATER-ENSEMBLE LICHTGESTALTEN UNTER DER LEITUNG VON SONJA SCHUMACHER.

Neues aus den AHOI Studios

Neues aus den AHOI Studios

nach etwas mehr als einem Jahr haben die AHOI studios Fahrt aufgenommen und befinden sich auf gutem Kurs. Wir möchten aufzeigen, was sich in unserem Verein in den letzten Monaten getan hat. Nachzulesen im angehängten Logbuch 2021/1.

Skip to content