Kunstkarawane

Kunstkarawane

30. Juni 2021

Die Kunstkarawane: Einmal wöchentlich fand schon in der Vergangenheit an unterschiedlichen Orten in Neugraben ein offenes, künstlerisches Angebot statt. Die Durchführungsorte waren unterschiedliche öffentliche Einrichtungen, wie z.B. Kulturzentren oder Jugendzentren und Wohnunterkünfte von geflüchteten Menschen. Jeweils in einem Zeitraum von 3 Wochen, wurden künstlerische Medien vertieft; in den Genres Graffiti, Siebruck, Stencil Art, Platzieren mit Ton, Malerei, kreatives Nähen, Kurzfilme. Es war jeweils auch möglich mit anderen künstlerischen Medien zu arbeiten.

Als zusätzlichen Schwerpunkt gab es  gezieltere Auseinandersetzung mit dem Bildmaterial. Im Rahmen von kulturpolitischer Bildung, wurden aktuelle Themen erfasst, die dann mit künstlerischen Mitteln auf individuelle Weise ausgedrückt, bzw. bearbeitet werden.

Mehr Infos auf der Website: https://www.kunstkarawane.com

0 Kommentare

Ältere Beiträge

Brüssel setzt auf die heilende Kraft der Kunst

Brüssel setzt auf die heilende Kraft der Kunst

In der belgischen Hauptstadt haben sich Museen und Ärzte zusammengetan, um Menschen mit Depressionen in ihrem Heilungsprozess zu unterstützen. Nun gibt es Museumsbesuche auf Rezept.

KulturLeben Berlin – Werkstatt Utopia

KulturLeben Berlin – Werkstatt Utopia

Die Werkstatt Utopia ist das inklusive Musikprojekt des Vereins KulturLeben Berlin – Schlüssel zur Kultur e.V. und Ort der Begegnung für Menschen mit und ohne Behinderung, die leidenschaftlich gerne gemeinsam musizieren.

Schüler und Schlumper

Schüler und Schlumper

Wir laden herzlich ein zur Eröffnung unserer Ausstellung „Schüler und Schlumper“, mit der wir Ihnen gestalterische Arbeiten vorstellen, die in den vergangenen Jahren im Rahmen der Kooperation der Louise Schroeder Schule mit Künstlern der Ateliergemeinschaft Die Schlumper entstanden sind.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner Skip to content