weiterschreiben.jetzt

weiterschreiben.jetzt

13. April 2022

Weiter Schreiben ist eine literarische Plattform für Autor*innen aus Kriegs- und Krisengebieten. Seit 2017 übersetzen, illustrieren und publizieren wir auf unserem Onlineportal weiterschreiben.jetzt Lyrik und Prosa aus dem Arabischen, Persischen, Romany und Tigrinya – auf Deutsch sowie im Original. Wir verbinden exilierte Schriftsteller*innen mit renommierten deutschsprachigen Autor*innen in Tandems und veranstalten gemeinsame Lesungen. Wir tun das, weil das Weiterschreiben, Weitergelesen- und Gehörtwerden für Schriftsteller*innen existentiell ist – und weil wir die Texte als unschätzbare Bereicherung der hiesigen Literaturlandschaft begreifen.

wearedoingit e.V.
Postfach 61 02 54
10924 Berlin
Ansprechpartnerin Weiter Schreiben: Christiane Kühl
E.Mail: kuehl@weiterschreiben.jetzt

Website: https://weiterschreiben.jetzt

0 Kommentare

Ältere Beiträge

Zum ersten Mal da?

Zum ersten Mal da?

Herzlich willkommen – hier und hoffentlich auch bald im Opernhaus! An dieser Stelle beantworten wir einige der wichtigsten Fragen zum ersten Opernbesuch. Aber keine Sorge: Es ist gar nicht kompliziert.

Un-Label Performing Arts Company

Un-Label Performing Arts Company

Un-Label vereint Kulturschaffende mit und ohne Behinderung aus ganz Europa. Un-Label schafft zeitgenössische Bühnenstücke. Un-Label inspiriert und vernetzt Wissenschaft und Forschung. Wir entdecken neue Möglichkeiten!

Consent Management Platform von Real Cookie Banner Skip to content