Inklusives Schauspielstudio

Das inklusive Schauspielstudio

24. Oktober 2023

EIN NEUER WEG, DER SICH BEWÄHRT…

Das Theater ist ein Raum für alle. Ein Ort der Begegnung. Und soll immer auch ein Spiegel der Ge- sellschaft sein. Aus diesem Grund wurde in der Spielzeit 2019/20 das Inklusive Schauspielstudio in Kooperation mit dem inklusiven Verein GLANZSTOFF – Akademie der inklusiven Künste gegründet, ermöglicht durch die Förderung NEUE WEGE durch das NRW KULTURsekretariat sowie das Ministerium für Kultur und Wissenschaft NRW.

Website: https://www.schauspiel-wuppertal.de/menschen/inklusives-studio

Pressemittteilung (PDF Download)


0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ältere Beiträge

Theaterensemble PAPILLONS

Theaterensemble PAPILLONS

Das Theaterensemble PAPILLONS im Pflegewohnheim „Am Kreuzberg“ erprobt gemeinsam mit professionellen Künstler*innen Darstellungsformen, die bisher nicht realisierbar schienen.

Grenzbereiche Theater

Grenzbereiche Theater

Menschen am Rand der Gesellschaft sowie Grenzbereiche des Lebens berühren mich. Sie tauchen etwa auf, wenn die Lebensgrenze nahe rückt, wenn die Zeit, die bleibt, eine kurze geworden ist.

Theaterwerkstatt Bethel

Theaterwerkstatt Bethel

Die Theaterwerkstatt Bethel ist ein offenes, künstlerisches Zentrum. Hier können alle Menschen ihre eigene künstlerische Praxis entdecken und bei Proben, Aufführungen, Workshops oder Tagungen entfalten.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner Skip to content